Amazy Gärkörbchen – Die ideale Brotgärform aus natürlichem Peddigrohr – Produkttest

ch habe die Variante (oval | 28cm) im Rahmen eines Produkttest kostenfrei zum Testen erhalten. Dies beeinflusst aber nicht meine Bewertung hier.

Das Gärkörbchen kommt extra verpackt in einer Kunststofftüte und ist so sehr gut geschützt. Es sieht wunderbar natürlich aus, sogar noch besser als auf dem Produktfoto hier. Sie riecht nicht nach Chemie. Bislang habe ich zum Backen immer eine Kastenform verwendet, aber das sieht viel weniger natürlich aus und man muss die Form ja noch mit Fett einpinseln und später ist die Form kochend heiß und man muss sehen wie man sie da raus bekommt. Mit dem Gärkörbchen geht das viel einfacher. Man sollte nur darauf achten, dass der Teig nicht zu sehr klebt. Das hat aber bei uns sehr gut funktioniert mit einem Dinkelvollkornbrot. Es ließ sich dank bemeltem Körbchen wunderbar herauslösen. Das Ergebnis sieht super aus und ist sehr knusprig.

IMG_4565 (Small)

IMG_4566 (Small)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.