Produkttest – Ikarus Schlingentrainer mit Umlenkrolle, gummierten Griffen inkl. Türanker, Karabinerbefestigung

Um auch zuhause etwas für meine Fitness zu tun, wenn für den Besuch des Fitnessstudios einmal die Zeit fehlt, habe ich mir diesen Schlingentrainer mit Umlenkrolle bestellt. Übungen habe ich mir während meiner Zeit im Fitnessstudio zeigen lassen. Im Internet gibt es auf Videoportalen zahlreiche Erkärvideos und ich gehe daher jetzt nicht auf einzelne Übungen ein.

Der Schlingentrainer von Doyoursports kommt mit einem praktischen, verschließbaren Transportbeutel für unterwegs. Unangenehme Gerüche konnte ich beim Auspacken nicht feststellen und das Material wirkt äußerst robust, alles hat eine ordentliche Dicke und Festigkeit. Zur Befestigung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Türhalterung zur Befestigung am Türrahmen (die runde Platte) ist integriert. Auch lässt sich das Gerät an einem Haken an der Zimmerdecke aufhängen oder draußen an einem stabilen Baum. Ich habe das Gerät an einem stabilen Gitter im Treppenhaus befestigt, da mir das an einer Tür doch ein bisschen zu riskant ist.

Beim Gebrauch habe ich ein gutes Gefühl, die Griffe rutschen dank Gummierung überhaupt nicht und meine Füße passen gut durch die Fussschlaufen. Man muss den Schlingentrainer nur einhängen und kann direkt mit dem Training beginnen. Dank der Umlenkrolle kann ich sowohl mit den Armen, als auch mit den Beinen Belastungswechsel durchführen, Ruderbewegungen und Butterfly Übungen, Kniebeugen, Liegestütze. Das Gerät ist sehr flexibel und es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten. Das macht mir viel Spaß und ich fühle mich schon fitter.

IMG_4544 (Small)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.