Produkttest Philips Nasen- und Ohrenhaartrimmer NT 3160

Vom Philips Male Grooming Team wurde ich als Produkttester für den Philips Nasen- und Ohrenhaartrimmer NT 3160 ausgewählt und das Gerät wurde mir kostenfrei zugeschickt.

Der Trimmer entfernt neben Nasen- und Ohrenhaaren auch störende Augenbrauenhaare.

Ein Überblick über die Features:

Farbe: grau-schwarz
abwaschbar und verwendbar auch unter der Dusche
dank Protect Tube Technologie angenehme Haarentfernung ohne Zupfen

Lieferumfang:
Nasen- und Ohrenhaartrimmer
2 Kämme für die Augenbrauen: kurz und lang, 2mm und 5mm
Stromversorgung: AA Batterie
Aufbewahrungstasche
Schutzkappe

Das Design gefällt mir schon bei Auspacken sehr gut, es ist sehr abwechslungsreich und hinterlässt trotz Kunststoffmaterial einen wertigen Eindruck. Das Gerät ist nicht schwer, dank geriffeltem Gummielement für den Daumen auch sehr rutschsicher und liegt angenehm in der Hand.

Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Nach dem Einlegen der Batterie ins Fach unten (Drehen in die Position mit dem Dreieck, Kappe abziehen) dreht man die Kappe in Position 0, zum Einschalten dreht man weiter in Position I. Jetzt kann es losgehen.

Mangels Haaren in den Ohren nutze ich den Trimmer ausschließlich für die Nase. Durch die etwas gebogene Form des Trimmers kann man alle Nasenhaare sehr gut erreichen.
Wie in der Werbung versprochen, werden bei mir keine Haare gezupft, sondern es wird wirklich sehr schonend geschnitten, schmerzfrei. Da ich mir bewusst bin, dass das Naseninnere recht empfindlich ist, gehe ich dabei sehr vorsichtig vor und behandele meine Nase wie ein rohes Ei, drehe rundrum mit möglichst wenig Druck.
Das Schneiden der Nasenhaare klappt so total perfekt.
Die Klingen sind dank der Protect Tube Technologie sehr gut geschützt, dadurch entstehen bei mir weder Hautirritationen noch habe ich mich damit geschnitten. Einzig ein leichtes Kribbeln in der Nase ist bemerkbar.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist das Stutzen überlanger Augenbrauen mit 2 Aufsätzen für 2mm und 5mm Länge

Der Motor macht verglichen mit anderen Geräten einen sehr starken Eindruck, Kopf und Klingen werden durch eine Aufsteckkappe geschützt.
Sehr gut gefällt mir die beiligende Tasche. Sie ist recht groß, so dass sich alles sehr gut verstauen lässt, Trimmer und Zubehör. Eine AA Batterie ist bereits dabei.

IMG_2514 (Medium)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.