Interrocket GmbH Paleo Kochbuch – 90 Paleo Rezepte – Produkttest

Das Kochbuch wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert.

Vom Format und der Dicke her entspricht es in etwas einer PC Zeitschrift wie Chip und ist im Din A 4 Format.

Die Rezepte sind wirklich gut und der Verzicht auf Zucker, verarbeitete Lebensmittel, sowie künstliche Zusatzstoffe wurde konsequent umgesetzt. Allerdings wirkt die ganze Aufmachung eher wenig professionell. Die Grafiken wirken ein bisschen billig, schauen wie Word Art Grafiken aus. Die Aufteilung nach Tagen mit Rezepten für morgens, mittags und abends ist eigentlich keine schlechte Idee, allerdings fehlen zwischendrin ganze Tage. Außerdem ist die Aufteilung nicht perfekt. Für jeden Tag findet man zunächst die Rezepte für morgens und abends links auf der seite, die für mittags rechts. Manchmal sind beim Mittagsgericht Bilder, manchmal fehlen diese. Da wo ein Bild vorhanden ist, rutscht die Zahl des Tages, die seltsamerweise auch erst auf der zweiten, rechten Seite des Tages abgedruckt ist so weit nach links, dass sie praktisch in der Kerbe zwischen den Seite verschwindet und dank Schatten nur mit viel Mühe erkennbar ist. Was fehlt ist noch ein zusätzliches Inhaltsverzeichnis mit etwas anderer Sortierung, z. B. eine Sortierung nach Mittagsessen oder Zutaten. Da ich z. B. kein Hühnerfleisch mag, würde das die Suche nach einer Alternative erleichtern, wenn Hauptgerichte einmal extra auf einer Seite aufgelistet würden. Die Einkaufslisten finde ich dagegen sehr praktisch.

img_4882-mobile

img_4884-mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.