Produkttest Ohrstöpsel „Schutzengel“ in Premiumqualität 200 Stk.

Die Schutzengel Ohrstöpsel unterscheiden sich kaum von denen einer bekannten Marke. Das Material fühlt sich genauso weich und elastisch an.

Das riecht nicht unangenehm nach Kunststoff. Meine bisherigen Marken Ohrstöpsel waren an einer Seite spitzer geschnitten, was aber keine Rolle spielt, da man das schmale Ende auch bei denen etwas zusammendrücken bzw. drehen muss, um sie einzusetzen. Vielmehr habe ich sogar den Eindruck, dass dieses Modell hier durch seine Form etwas besser sitzt. Ich verspüre kaum Druck im Ohr.

Die Dämpfung von Geräuschen ist sehr gut, wobei man immer noch etwas hört. Das war aber bei meinen zuvor benutzten Stöpseln auch der Fall. Für einen besseren Schlaf sind diese Ohrstöpsel auf jeden Fall eine gute Wahl.

 

 

Smartwatch WD67211 von Leicke – Produkttest

Die Smartwatch WD67211 von Leicke kommt optisch recht unauffällig daher mit dünnem, bunten Armband und einem Display in Klavierlack-Optik. An der Uhr befindet sich nur ein Button zum Drücken unterhalb der Display-Anzeige, mit dem man bequem zwischen einzelnen Infos wechseln kann. Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm, da das Armband gut gebogen und außerdem sehr flexibel ist. Zum Anbringen braucht es einiges an Fingerspitzengefühl und Kraft. Das könnte einfacher sein. Die Synchronisation meiner Daten mit dem Smartphone klappt dagegen sehr gut und ich kann dort zudem Ziele setzen und Statistiken einsehen, alles sehr übersichtlich und mit nicht allzu großer Verzögerung.