Eine tolle Einführung für Anfänger und ein gutes Nachschlagewerk für Fortgeschrittene

Das Buch WordPress das Praxisbuch von Uwe Kraus hat mir sehr dabei geholfen, ist aber auch für absolute Neulinge auf dem Gebiet sehr empfehlenswert. Hier bekommt man eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die in einer für den Laien sehr leicht verständlichen Sprache und durch passende Bilder vom Programm in Aktion in das Thema einführt. Vom Aufbau über die Bildgestaltung, Auswahl von Thema und Layout bis zum Erstellen von Beiträgen und der Administration des Blogs und vielem mehr wird wirklich alles angesprochen, was man so braucht. Dabei sind die Titel jedes Kapitels durch unterschiedliche Hintergrundfarben schön voneinander abgegrenzt. Alles kommt sehr praxisnah daher mit Beispielen aus der Praxis die einen echten Mehrwert bieten. Das WordPress Buch empfehle ich gerne weiter, denn es hat mir persönlich sehr geholfen.