Aodoor Nähset Nähmaschinengarn für Zuhause, Reise und Notfall – Produkttest

Das Nähzeug wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert.

Es kommt in einem praktischen, schwarzen Etui, dass sich super gerade für die Reise eignet. So hat man alles immer griffbereit. Das Nähzubehör ist übersichtlich eingeordnet und dank stabiler Gummibänder löst sich auch nichts. Dabei sind insgesamt 18 verschiedenfarbige Garnrollen, also sollte sich für jeden gängigen Farbton das passende Garn darin finden. Das Zubehör ist sehr vielfältig, im Etui stecken eine Vielzahl von Nadeln, eine Einfädelhilfe, Sicherheitsnadeln, eine Schere, ein Maßband, Knöpfe, eine Lupe und mehr. Alles wirkt qualitativ hochwertig für den Preis hier.

Für kleine Reparaturen unterwegs benötige ich nicht mehr. Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut und ich empfehle das Nähset gern weiter.

img_4920-mobile

Lifewit Laptop Rucksack Daypack Wasserdicht Laptoptasche Notebooktasche Reiserucksack – Produkttest

Der Rucksack von Langforth wurde ordentlich und sicher verpackt geliefert.

Der Artikel macht schon beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck. Das riecht nichts unangenehm nach Chemie. Nähte sind sehr sauber angebracht und die Reißverschlüsse sind leichtgängig und wirken robust. Vorne befindet sich eine Schnalle mit Clipverschluss, womit sich die beiden Gurte leicht verbinden lassen, so dass nichts verrutscht. Der Rucksack hat insgesamt 3 Hauptfächer und innen noch jeweils mindestens ein Nebenfach. Das Laptopfach als Nebenfach direkt am Rücken ist extra dick gepolstert mit weichen Schaumstoff- oder Gumminoppen und kann durch ein Klettband besonders gesichert werden. Hier passen auch größere Laptops hinein. In den beiden Hauptfächern lassen sich zahlreiche Bücher und Heft unterbringen, z. b. für den Urlaub oder das Studium. Vorne in das kleinere Hauptfach passen zahlreiche Kleinteile, wie Visitenkarten, Stifte oder Brieftaschen. Leider findet sich kein weiteres Fach für das Musikhören via Ipod oder Mp3 Player. Ein Kopfhörerausgang ist zwar da, das Fach darunter reicht aber bis unten. Das ist nicht besonders gut für Kabel und könnte ihre Haltbarkeit mindern. Allerdings höre ich heute vorwiegend schnurlos über Bluetooth und daher ist das für mich direkt kein Problem. Die seitlichen Netztaschen halten meine Trinkflaschen sicher fest. Ganz unten am Boden habe ich ein weiteres Fach gefunden, gesichert mit Klettverschluss befindet sich darin ein Regencape für den Rucksack. Leider ist es fest verbunden, so dass man es nicht mal vorübergehend entfernen kann.

Insgesamt gefällt mir der Rucksack sehr gut und ich empfehle ihn gerne weiter, für Touren aller Art.

img_4901-mobile

img_4902-mobile

img_4906-mobile

img_4907-mobile

Handgelenkbandage (1Paar) von Fitgriff – Produkttest

Die Handgelenkbandagen wurden sehr ordentlich und sicher verpackt geliefert.

Ich benutze diese Bandagen im Fitnessstudio und zuhause, vorwiegend für das Bankdrücken. Gut gefällt mir schon beim Auspacken, dass da nichts unangenehm riecht, nach Chemikalien oder dergleichen. Die Bandagen lassen sich einfach anlegen – das Material ist sehr elastisch. Der Daumen wird dabei in die Schlaufe gesteckt. Der Artikel hat eine angenehme Dicke und Festigkeit und wirkt so sehr robust. Die Klebewirkung durch das Klettband ist wirklich sehr stark, so dass man nicht befürchten muss, dass sich da beim Training was löst. Das Tragen empfinde ich als angenehm und es stabilisiert die Handgelenke optimal.

Insgesamt hat mich das Produkt sehr überzeugt. Es hat eine stark stabilisierende Wirkung, ist robust und sehr gut verarbeitet für den Preis. Daher empfehle ich die Handgelenkbandagen gerne weiter.

img_4914-mobile

Quantum Abacus Magnetisches Brettspiel Schlangen und Leitern – Produkttest

Das schön kompakte Spiel wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert. Es steckt in einer bunt bedruckten Pappschachtel. Das Druckbild wirkt sehr modern und elegant und die Beschriftung ist in englischer Sprache. Da aber heute jeder wohl zumindest über grundlegene Kenntnisse verfügt, dürfte das kein Problem sein, zumal der Sicherheitsverschluss des zusammengeklappten Spielplans auch durch Bilder leicht verständlich erklärt wird. Aus der Pappverpackung habe ich den Spielplan gut herausbekommen durch schieben und ziehen, indem ich beide Seiten geöffnet habe. Sonst ist das ein bisschen schwierig. Der Spielplan macht einen hochwertigen Eindruck. Dank des Verschlusses, der durch eine Aufsteckklammer gesichert wird fällt da wirklich nichts raus. Das Ganze wirkt sehr robust. Sehr gut gefällt mir auch das Druckbild. Die Farben und Kontraste sind schön kräftig. Dank Magnetkraft haften Figuren und Würfel perfekt auf dem Spielplan. Die Magnetkraft ist so, dass da selbst auf dem Kopf nichts runterfällt, sich die Figuren aber immer noch leicht verschieben lassen. Eine Anleitung findet man nicht im Lieferumfang. Das ist in Ordnung, da es so in der Beschreibung steht. Das Spiel kennen viele und notfalls hilft da eine Onlinesuche. Besser für die Umwelt, wenn weniger gedruckt wird.

Von dem Spiel bin ich begeistert, denn es ist kompakt, gut verarbeitet, man muss keine heruntergefallenen Figuren suchen und es macht Spaß damit zu spielen.
fffdf

Interrocket GmbH Paleo Kochbuch – 90 Paleo Rezepte – Produkttest

Das Kochbuch wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert.

Vom Format und der Dicke her entspricht es in etwas einer PC Zeitschrift wie Chip und ist im Din A 4 Format.

Die Rezepte sind wirklich gut und der Verzicht auf Zucker, verarbeitete Lebensmittel, sowie künstliche Zusatzstoffe wurde konsequent umgesetzt. Allerdings wirkt die ganze Aufmachung eher wenig professionell. Die Grafiken wirken ein bisschen billig, schauen wie Word Art Grafiken aus. Die Aufteilung nach Tagen mit Rezepten für morgens, mittags und abends ist eigentlich keine schlechte Idee, allerdings fehlen zwischendrin ganze Tage. Außerdem ist die Aufteilung nicht perfekt. Für jeden Tag findet man zunächst die Rezepte für morgens und abends links auf der seite, die für mittags rechts. Manchmal sind beim Mittagsgericht Bilder, manchmal fehlen diese. Da wo ein Bild vorhanden ist, rutscht die Zahl des Tages, die seltsamerweise auch erst auf der zweiten, rechten Seite des Tages abgedruckt ist so weit nach links, dass sie praktisch in der Kerbe zwischen den Seite verschwindet und dank Schatten nur mit viel Mühe erkennbar ist. Was fehlt ist noch ein zusätzliches Inhaltsverzeichnis mit etwas anderer Sortierung, z. B. eine Sortierung nach Mittagsessen oder Zutaten. Da ich z. B. kein Hühnerfleisch mag, würde das die Suche nach einer Alternative erleichtern, wenn Hauptgerichte einmal extra auf einer Seite aufgelistet würden. Die Einkaufslisten finde ich dagegen sehr praktisch.

img_4882-mobile

img_4884-mobile

Produkttest Zahnfee Aufsteckbürsten Standard HX6014

Die alternativen Aufsteckbürsten passend zu meiner Philips Sonicare Easy Clean Zahnbürste wurden sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert.

Sie stecken in einer bunt bedruckten Blister-Papp Verpackung. Diese Bürsten passen perfekt auf die Zahnbürste und rasten auch richtig ein. Selbst der kleine Kunststoffüberzieher, der manchmal bei den Philips Originalbürsten dabei ist lässt sich wunderbar aufstecken. Vom Aussehen her sind die Bürsten fast identisch mit der Philips Variante, sowohl Farbe, als auch Verarbeitung und Schnitt, alles scheint hier super gelöst. Außerdem sind die einzelnen Bürsten sehr dicht und zahlreich vorhanden. Was das angeht habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da sich Borsten gegenseitig stützen verbiegen sie leichter, wenn das nicht gegeben ist. Das Putzgefühl ist auch identisch, d. h. die Borsten sind angenehm weich und pieksen nicht. Die Vibrationen werden perfekt übertragen.

img_4860-small