Premium Schlafmaske – Überall Schlafen mit Schlafbrille von DrSleepwell – Produkttest

Die Lieferung erfolgte sehr schnell wie üblich bei Amazon. Im Paket befand sich die Schlafmaske und als Zubehör eine schöne, wiederverschließbare Stofftasche, sowie ein paar Ohrstöpsel mit passendem Aufbewahrungs-Case.

Die Schlafmaske gefällt mir von allen von mir bislang getragenen Schlafmasken noch am Besten. Sie ist angenehm weich und die Aussparungen sorgen für ein fast druckfreies Tragegefühl. Dabei sind die Aussparungen auch optimal angebracht. Bei einer anderen hatte ich einmal das Problem, dass sie nicht sehr weit nach unten reichte, so dass dort noch recht viel Licht eintrat. Ganz verhindern lässt sich das ja nicht, da man noch Luft zum Atmen benötigt und jede Kopfform ist ja unterschiedlich. Hier liegt die Brille aber ringsrum wirklich gut an. Es wird richtig schön dunkel und dank der bequemen und offenbar hochwertigen Ohrstöpsel auch schön ruhig.

31DLD7gthdL._SL256_

Aplic – optische Maus – Produkttest

Ich habe nach einer Maus gesucht für eine möglichst gelenkschonende Bedienung und sie hier gefunden. Die Aplic Maus ist recht groß – man braucht also Platz auf dem Schreibtisch. Notfalls kann man die Handgekenksauflage hinten auch abnehmen. Mir gefällt es aber besser, wenn meine ganze Hand darauf ruht. Die Maus liegt angenehm in der Hand und es fühlt sich wesentlich entspannter an, als mit einer herkömmlichen Maus, da man hier wirklich was in der Hand hat. Die Bedienung fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig. Schließlich wird die Hand in ihrer Ausrichtung um x% gedreht und dadurch sind die Reaktionen ein bisschen anders. Dies macht aber nicht viel aus und man hat das schnell verinnerlicht. An Tasten findet man die rechte und die linke Maustaste auf der rechten Seite. Dort befindet sich auch das Mausrat. Links finden sich Vor- und Zurücktasten für Webseiten und oben drauf eine DPI Taste. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und alles ist leicht zu erreichen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und Hand und Arm Schmerzen nicht, auch nicht nach mehrstündiger Arbeit am PC.

IMG_4454 (Medium)

CSL – USB Gamepad für PC – Produkttest

Das USB Gamepad wurde mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst aber nicht meine Bewertung hier.

Zubehör: Gamepad, Installations CD, Anleitung

Bei dem Gamepad für PC und PS3 handelt es sich um die leicht überarbeitete Version von 2016
Es sieht hochwertig aus und ist offensichtlich gut verarbeitet. D. h. ich finde keine abstehenden Kanten, es riecht nicht unangenehm. Es ist aus Hartkunstoff, sehr stabil und ich fürchte nicht, dass da irgendwo etwas abbrechen könnte. Die Tasten haben alle einen sehr guten Druckpunkt und die Steuerknüppel sind leichtgängig, wirken dabei aber ebenfalls sehr robust. Das Gerät ist schön griffig auch dank der Rillen an den Seiten und liegt so super in der Hand. Getestet habe ich mit Need for Speed. Nach dem Einstecken wurde das Gamepad sofort erkannt auch ohne Installation von der mitgelieferten CD. Man sollte schön darauf achten, dass das Spiel auch ein Gamepad unterstützt was nicht immer der Fall ist. Die Vibration klappt wunderbar, so bekomme ich bei jedem Hinderniss, dass sich von mir umfahren lässt und bei jeder Unebenheit sofort ein Feedback und kann es in den Händen fühlen.

51HNRvNyw2L._SL256_

516QSd3OhtL._SL256_

Apple iPhone 4 / 4s ROAR® Premium Flip Case Handyhülle – Produkttest

Die Hülle für mein Iphone 4s wurde sehr schnell und sicher verpackt geliefert.

Das Iphone passt perfekt da rein, alle Aussparungen sind passend angebracht. Das Silikoncase innen umschließt die Rückseite sehr gut, schützt vor Stößen und der Rand oben geht auch weit genug nach innen. Falls man keine besonders hochwertige Displayschutzfolie benutzt, wird diese also auch noch ein bischen vom Ablösen geschützt. Die Farben sind schön kräftig. Alles wirkt sauber verarbeitet. Schön ist auch, dass man die Uhrzeit dank Sichtfenster auch bei geschlossener Hülle gut ablesen kann.

IMG_3460 (Small)

Nackenkissen & Nackenhörnchen DORMIDO von Fedano® – Produkttest

Die Lieferung erfolgte sehr sehr schnell, wie von Amazon gewohnt.

Ich habe das Kissen gerade bei einer Reise in die Niederlande ausprobiert und man fühlt sich damit fast wie auf Wolken gebettet. Es ist wirklich sehr erholsam, Gelenke werden entlastet und man verutscht nicht so leicht in seiner Haltung. Durch den Knopf vorne kann man das Kissen auch nicht verlieren.

Praktisch finde ich die Möglichkeit, es sehr klein zusammen zu rollen und platzsparend in der beiliegenden Tasche zu verschauen. Der Bezug lässt sich außerdem dank Reißverschluss einfach abnehmen und waschen. In der kleinen Tasche an der Seite konnte ich zudem meinen MP3 Player unterbringen, der sitzt sicher.

Gerüche sind wirklich Fehlanzeige, nicht vorhanden seit der Lieferung. Das deutet auch auf eine hochwertige Materialqualität hin.

IMG_4441 (Small)

IMG_4442 (Small)Das Nackenkissen & Hörnchen kann ich gut weiterempfehlen.

CSL – Universal Festplatten-Tasche für 2.5″ HDD/SSD (externe Festplattengehäuse) mit Zubehörfach – Produkttest

Die Tasche macht einen äußerst robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck. Sie ist sehr fest und dick genug, um einen sehr guten Schutz zu gewährleisten. Gut: Der Reißverschluss wirkt ebenfalls solide und man muss nicht fürchten, dass er irgendwo im Stoff hängenbleibt wie das leider bei manchen Taschen der Fall ist. Innen wird die Tasche durch eine Halteschlaufe festgehalten und da wackelt nichts, so dass sie auch nicht innerhalb der Tasche hin- und herfliegen kann. Die Passform ist super, d. h. zu allen Seiten ist noch etwas Luft und ich muss da nich quetschen. In der zweiten Taschenhälfte befindet sich noch Stauraum für das Kabel und dieses wird durch ein Netz gehalten. Platz ist ebenfalls genug vorhanden so dass sich die Tasche mit beiden Teilen bestückt gut schließen lässt.

Insgesamt ein perfekter Schutz für meine tragbare Festplatte und ich kann die Tasche daher gut weiterempfehlen.

IMG_4439 (Small)

#DoYourSwimming »Orca-S« Profi-Schwimmbrille – Produkttest

Die Orca-S Profi-Schwimmbrille wurde schnell und sicher verpackt geliefert. Sie steckt in einer praktischen, wiederverschließbaren Box aus Kunstoff. So kann man sie gut in den Urlaub mitnehmen. Die Gläser haben laut DoYourSports auch einen UV Schutz für das Baden in der Sonne.

Das Material ist angenehm weich. Das Band hinten konnte ich optimal an die Kopfform anpassen. Der Verschluss ist dabei ganz einfach und selbsterklärend zu benutzen. Was den Tragekomfort betrifft, bin ich total zufrieden, da entstehen keine unangenehmen Druckstellen und sie sitzt angenehm auf der Nase. Das Sichtfeld ist hier recht groß für eine Schwimmbrille. Wasser ist auch nach einer Stunde und vielen Bahnen nicht eingedrungen.

Zuverlässiger Helfer in der Dunkelheit – Produkttest Brandson – LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder

Das Nachtlicht wurde wie von Amazon gewohnt sehr schnell und sicher verpackt geliefert. Im Paket befindet sich das Licht und eine kleine Kunststoffplatte zum Festnageln an der Wand, wo die Lampe bei Bedarf eingehakt werden kann. Alternativ befinden sich auf der Rückseite auch 2 wie ich finde sehr starke Magneten für einen sicheren Halt auf einer metallische Oberfläche.

So laufe ich nicht mehr fast blind durch die Gegend, wenn ich nachts einmal zur Toilette muss. Ich habe die Halterung verwendet und das Ganze so auf dem Flur in der Nähe des Badezimmers befestigt. So finde ich den Weg hinein und muss nicht noch andere Lampen ein und ausschalten. Das sanfte Licht finde ich besser für den Schlaf und ich wecke keinen damit auf.Der Bewegungssensor arbeitet sehr zuverlässig und erfasst mich rechtzeitig. Zusätzlich sorgt ein weiterer Sensor dafür, dass das Licht sich nicht am Tage einschaltet und so unnötig Energie verbraucht. 2 Batterien bzw. Akkus vom Typ AA müssen noch dazu gekauft werden. Insgesamt ein sehr zuverlässiges Produkt.

IMG_4445 (Small)