shenzoo Kopfhörer Produkttest

Die shenzoo Kopfhörer haben rein äußerlich eine große Ähnlichkeit mit Hörern der Marke mit dem Apfel und wirken richtig edel. Was den Klang betrifft, kann man angesichts des Preises keine Wunder erwarten, er ist ok. Insgesamt hört man nur wenige Details und Bässe sind kaum zu hören. Bei Spotify free in niedriger Lautstärke und für Hörbücher geht das aber in Ordnung.

Beim Tragekomfort muss man berücksichtigen, dass es halt keine Inears sind. Da gibt es keine Möglichkeit der Anpassung. Bei mir passen sie einigermaßen, sitzen aber sehr locker und rutschen, auch angesichts der glatten Hartplastikoberfläche ab und zu heraus. Jeder hat unterschiedliche Ohren, da können die Kopfhörer nichts dafür, aber vielleicht würde eine gummierte, irgendwie raue Oberfläche besser halten. Im Rahmen eines Produkttests habe ich das Headset kostenfrei erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

61ezrJUifqL

Schlafmaske & Schlafbrille DORMIDO Produkttest

Laut Angebot: Premium Reiseschlafmaske mit eleganter Tasche, Ohrstöpseln und Geschenkbox. Hochwertige und innovative Augenmaske für Damen und Herren. Ideal für die Reise und Zuhause geeignet.

Die Schlafmaske & Schlafbrille ist schön weich und das Material ist absolut geruchfrei, es wirkt also hochwertig. Durch die Brillenform mit Nasenaussparung sitzt sie bei mir sehr sicher. Leider liegt sie nach unten hin ein bisschen locker an, so dass durch einen kleinen Spalt noch etwas Licht eindringt, egal wie fest ich sie hinten einstelle oder wie ich sie schiebe. Hier kann ich mir aber kaum eine bessere Lösung vorstellen, da das an der Nase auch nicht zu eng sein darf. Die Verdunklung ist dennoch sehr gut. Zum Schlafen würde ich sie eher nicht benutzen, denn obwohl sie wirklich angenehm zu tragen ist, merkt man schon etwas, das fühlt sich halt an wie eine Brille, auch auf der Nase. Für eine Brille gibt es ja so eine Art Gummiband, das man, z. B. zum Schwimmen, an beiden Bügeln hinten befestigt. So muss man sich das vorstellen. Eine ganze Nacht damit zu schlafen kann ich mir nicht vorstellen. Ein kurzes Nickerchen ist drin, das kommt auf das persönliche Empfinden an. Die Ohrenstöpsel sind Standard und eine nette Zugabe. Da ich keine weiteren Infos finde, scheinen sie wohl für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Die Tasche ist super, so lassen sich Maske und Zubehör platzsparend transportieren. Mit der Geschenkbox muss wohl der Pappkarton sein, in der sie geliefert wird.. Ich habe den Artikel im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Bewertung hat.

IMG_3859 (Mobile)