Produkttest In-ear Kopfhörer esorio Premium – testberichte.reviews

Die Plattform testberichte.reviews hat mir die In-ear Kopfhörer esorio Premium freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Inears kamen in einer kleinen, für die Größe recht schweren Kunststoffbox und sind auf einem Gummibällchen aufgerollt. Gleich viel mir die für den derzeitigen Preis hochwertig wirkende Verarbeitung auf, da der Klangkörper nicht wie sonst in dieser Preislage üblich aus Kunststoff, sondern aus Metall gefertigt ist. Auch der Stecker ist mit Metall verstärkt.

Im Zubehör befinden sich insgesamt 4 Paar Silikon Ohrmuscheln in unterschiedlicher Größe, wobei mir die bereits angebrachten perfekt passen. Die auf das Kabel an den Hörern aufzusteckende, gebogene Gummischiene sorgt bei mir für einen sehr guten Halt und obwohl ich Brillenträger bin drückt da nichts. Das innen gedrehte Kabel wirkt äußerst stabil und anders als viel andere Kopfhörerkabel verheddert es nicht. Die Länge passt gerade so, da könnte aber für größere Menschen noch etwas Spielraum sein, so dass das Kabel nicht nach unten zieht, wenn man das Abspielgerät in eine tiefere Tasche steckt.

Zum Klang: Ich höre einen ordentlichen, nicht dröhnenden Bass. Wenn das nur wummert ist mir das unangenehm, das kommt ja auf den individuellen Musikgeschmack an. Teilweise klingen mir Stimmen etwas zu scharf, weniger natürlich als bei hochwertigeren Kopfhörern, für den Preis kenne ich aber keine Inears die das besser machen.

Toll finde ich die Pause Taste, eine gute Sache falls man mal unterbrechen muss, und die Lauter/Leise Tasten.

IMG_3258 (Small)

IMG_3261 (Small)

IMG_3262 (Small)