Produkttest Leibnitz Choco Caramel

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Leibnitz hat auf Facebook 500 Tester für die neue Variante seiner Butterkekse Choco Caramel gesucht. Ich hatte das Glück, bei dem Test dabei zu sein. 🙂 Im Paket waren 6 Packungen.
Leibnitz hat eine 100 jährige Backtradition und die Kekse sind UTZ zertifiziert, d. h. der Kakao stammt aus nachhaltigem Anbau.

Vom Aussehen unterscheidet sich diese Variante nicht von den klassischen Schokokeksen, allerdings befindet sich direkt auf dem Keks eine dünne Caramelschicht, umhüllt von Milchschokolade. Beim Aufmachen hat man sofort einen angenehmen schokoladigen Duft in der Nase.

Den Caramel schmeckt man zunächst kaum, allerdings macht er die Kekse extrem süss. Mir ist das ein bisschen zu viel, in meiner Familie kamen die Kekse aber sehr gut an. Vielleicht könnte man die Schokolade dafür weniger süss machen, bzw. bittere Schokoade verwenden, um die Kekse für Leute interessanter zu machen, die ein bisschen empfindlich darauf reagieren. im Supermarkt ist mir diese Variante bislang nicht aufgefallen. In Zukunft werde ich wohl doch eher die pure Keks-Variante wählen, bzw. die mit reiner Schokolade, aber das ist sicher Geschmackssache.