Aronia Komplex Produkttest 2. Teil

Hallo! Bekommen ist mir Aronia Komplex bislang sehr gut. D. h. ich hatte nie das Gefühl, dass ich dadurch Probleme bekomme mit meiner Histaminintoleranz. Das ist mittlerweile sogar ein bisschen besser geworden. Der Geschmack ist ausgezeichnet, leicht bitter, aber daran gewöhnt man sich schnell. Am besten schmeckt mir der Saft in Verbindung mit Milch oder Buttermilch und ich trinke das ohne Zucker. Gerade von der entzündungshemmenden Wirkung verspreche ich mir viel und habe schon einiges darüber gelesen, z. B. : http://www.vitalityweb.de/2011/01/wissenschaftliche-studien-uber-die-wirkung-der-aronia/.

LG

Christian

Al Faras Plus gegen Ungeziefer und Parasiten

DSC04453 (Mobil)

Hallo,

jetzt darf ich für www.postenprofis.com Al Faras Plus testen.

Dabei handelt es sich um ein biologisches Mittel, das alle Arten von Insekten vertreiben soll.

Wespen habe ich in diesem Jahr noch keine gesehen, aber selbst dagegen soll das Mittel helfen. Man verteilt nur ein paar Tröpfchen mittels der Sprühdose z. B. auf der Terrasse, dem Balkon oder Fenstersims, oder auch in der Wohnung und laut Hersteller hat man dann keine Ungeziefer mehr im Haus. Dafür sorgt das enthaltene Chrysanthemen-Blütenextrakt. Nach ca. einer Woche testen, kann ich schon sagen, dass Mücken im Haus spürbar weniger geworden sind. Überrascht hat mich auch, dass das Mittel sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich riecht. Aufpassen muss man, wenn man auf die Inhaltsstoffe allergiesch reagiert, das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich kann Al Faras nur empfehlen.

Tschüss, bis zum nächsten Test

Brillenputztuch von Aquaclean

Hallo,

für Postenprofis.com teste ich das Brillen- bzw. Smartphoneputztuch von AquacleanDSC04409 (Klein)

Das hat mich sehr überrascht, wie hübsch das Tuch ausschaut, viel besser als die Standartputztücher, die man im Brillenladen zu einer neuen Brille dazubekommt. 🙂

Testmaterial gab es genug, da sowohl meine beiden Brillen, d. h. Sonnen- und normale Brille, als auch mein Touch Screen Smartphone regelmässig eine gründliche Reinigung vertragen können. Gerade beim Smartphone bleiben ja schnell mal Fingerabdrücke zurück. Ich habe das Tuch trocken verwendet und Smartphone und Brillen sehen nach dem Putzen wie neu aus. Das Tuch nimmt Schmutz sehr gut auf und hinterlässt keine hässlichen Schlieren. Das Material mit Bambus fühlt sich hochwertig an. Kaufen kann man das Tuch bei Postenprofis.com.

LG Christian

Cell Aktiv Aronia Komplex

DSC04403 (Klein)

Für Aronia-Original.de durfte ich eine Flasche Aronia Komplex testen. Die Beere war mir vorher gänzlich unbekannt.

Der Aronia-Saft ist aus 94% Aronia, d. h. kaltgepresstem Direktsaft. Außderdem ist ein Sud aus 48 Kräutern zugesetzt, sowie zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine.

Da ich zur Zeit an einer Histaminunverträglichkeit leid, kam der Test für mich wie gerufen. Ich hatte im Vorfeld schon in mehreren Foren gelesen, dass Aronia eine entzündungshemmende Wirkung, speziell auch im Zusammenhand mit histaminbedingten Entzündungen haben soll. Eine Wunderheilung habe ich mir nicht versprochen, aber ersteinmal etwas, was ich ohne Probleme trinken kann, da ich ja diätbedingt auf vieles Verzichten muss. Im Moment geht es mir ganz gut, wobei ich nach ein paar Tagen noch nicht sagen kann, ob das mit der Beere zu tun hat.

Der Geschmack war erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da recht bitter. Allerdings bin ich dann von einem Glas mit Wasser auf Buttermilch umgestiegen. So merke ich den etwas bitteren Nachgeschmack auf der Zunge kaum noch und das schmeckt wirklich lecker.

Gerolsteiner Linée – Unser Test

Gerolsteiner Linee

Heute habe ich ein Testpaket vom neuen Gerolsteiner Linée bekommen. Das Mineralwasser habe ich gleich mit der Familie beim Mittagessen probiert.

Besonders gut gefällt uns, dass das Wasser laut Beschreibung nur natürliche Süße enthält und es schmeckt daher auch nicht übermäßig süß. Das Wasser hat einen angenehmen Guave-Rhababer-Geschmack. Es ist nicht viel Frucht enthalten – braucht aber auch nicht, da ja hier nichts dergleichen versprochen wird. Sehr gut für jeden, der Mineralwasser liebt.

Trnd Produkttest GilletteTransparentes Rasiergel

Zusammen in meinem Testpaket mit dem Proglide Styler befand sich auch eine große Tube transparentes Rasiergel, ebenfalls von Gillette, auf das ich hier gern eingehen möchte.

Zuvor habe ich immer ganz auf Schaum gesetzt, aber nachdem ich das jetzt eine Weile nutze, finde ich es eine schöne Alternative.

Das Gel von Gillette ist bei die optimale Lösung für die Nassrasur – richtige Anwendung vorausgsetzt.
Zuerst feuchte ich mein Gesicht mit warmen Wasser an, dann verteile ich das Gel dünn und gleichmäßig auf meiner Haut und massiere es leicht ein, bevor ich schließlich mit der Rasur starte.

Das Bartharr wird schön weich, und die Klinge gleitet sanft über die Haut. Kein Schäumen! – Gut beim Konturen ziehen!
Trotz meiner recht empfindlicher Haut, konnte ich keine Reizungen feststellen und das Ergebnis sieht wirklich sehr sauber aus.

Gillette Produkttest ProGLIDE STYLER + Rasiergel TEIL 2

Jetzt habe ich den ProGLIDE STYLER und das transparente Rasiergel bereits einige Tage verwendet und ich denke, beides kann sich wirklich sehen lassen.

Arrangement (Klein)

Von der Qualität bin ich begeistert. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.

Rasieren, Trimmen und Stylen funktioniert sehr gut,
– dank einer ausgezeichneten Handhabung.

– Die unterschiedlichen Aufsätze, 2mm, 4mm und 6mm lasse die Länge optimal festlegen.
– Toll ist auch, dass die Reinigung sehr einfach ist, das heißt, ein Handgriff, einmal unter fließendes Wassser halten – fertig.

– Die beiliegende Beschreibung mit Bildern ist sehr hilfreich, da mit Abbildungen sehr anschaulich.
– Dem Rasierer liegt eine sehr nützliche Station bei, so dass es im Bad schön aufgeräumt aussieht. Außerdem ist ein transparentes Rasiergeld dabei, das ein ausgesprochen angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Den Proglide Styler werde ich weiterempfehlen und würde ihn auch selbst kaufen.